MKG Praxisklinik Mühlbachpark Kaufbeuren - 08341 / 74488 - praxis@mkg-kaufbeuren.de

Aktuelles

Zertifikatsübergabe

Als Qualitätsmanagementauditor prüfe ich jedes Jahr die Einhaltung diverser Vorschriften für die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgische Praxis. Ein besonderes Augenmerk lege ich auf all jene Prozesse, von denen Patienten während ihrer Anwesenheit in der Praxis nichts mitbekommen, die aber trotzdem für sie bedeutend sind.

Wussten Sie, dass beispielsweise bei einer Implantation bis zu 40 verschieden Werkzeuge zum Einsatz kommen? Jedes dieser Werkzeuge durchläuft bis zu 30 verschiedene Handgriffe zur Aufbereitung, bevor es beim nächsten Patient zum Einsatz kommt. Weil ein Fehler bei jedem dieser Schritte eine Gesundheitsgefährdung für die Patienten bedeuten könnte, muss jeder Handgriff genau beschrieben und die Durchführung akribisch dokumentiert werden.

So kann es sein, dass die Maßnahmen, von denen Patienten nichts miterleben, mehr Zeit und Aufwand mit sich bringen als die Dinge, die die Patienten sehen.

Meine Audits führen regelmäßig zu der Erkenntnis, dass in der Praxisklinik Mühlbachpark alle diese Prozesse mit besonders großer Präzision und Zuverlässigkeit durchgeführt werden. In meine Audits beziehe ich auch die Ergebnisse anderer Prüfungen durch andere Prüforganisationen mit ein, von denen sich die Praxisklinik ebenfalls regelmäßig – mit jeweils eigenen Prüfungsschwerpunkten -prüfen lässt.

Mit Freunden teilen
Wir nutzen Cookies. Durch die Nutzung unserer Website akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.